Unser Gutshof...

...ein Zuhause für Mensch und Tier!

Die Entwicklung unseres Gutshofes

 

Ende November sind wir mit zwei Familien auf unseren Hof nach Barnten gezogen. 

Wie nach jedem Umzug waren die ersten Wochen damit ausgefüllt, Kartons auszuräumen und uns wohnlich einzurichten. Mit uns sind auch unsere Hühner und zwei Katzen in unser neues Zuhause eingezogen.


Da wir jede Menge Platz auf unserem Hof haben, wuchs seitdem die Anzahl unserer "Mitbewohner" stetig...



Im Dezember zog Mo bei uns ein, ein junger Kater von einem Bauernhof in Bremerhaven.

Im Januar kamen dann unsere zwei Leinegänse, Gandalf und Anneliese.



Seit Februar 2019 gehören vier Sattelschweine zu den Bewohnern unseres Gutshofes. 



Unsere Schweine haben ihren Job im zukünftigen Gemüsegarten erledigt. Sie haben ihn umgegraben und jede Menge Steine ans Tageslicht gebracht, Pflanzen entwurzelt und gefressen.

Darum durften sie jetzt in ihr "richtiges" Gehege umziehen...

Die restlichen Arbeiten haben wir dann mit einem Bagger und reiner Muskelkraft - die am Ende eines arbeitsreichen Wochenendes zu versiegen drohte - erledigt...


Wir haben einen neuen Tisch...